AGW 14-18 · Milex · Tavannes |
Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der Homepage Tavannes. Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche. |
![]() ![]() | Paul Bettsack Abgesandt von Irene Newhouse am 28.12.2020 - 15:42: Hallo und alles beste zum neuem Jahr! Ich habe neulich noch einen Verwandten gefunden der in der bayerischen Armee gedient hat - Paul Bettsack, geb. Erfurt 1891. Die rot-unterstrichenen Teile des Anhangs verstehe ich nicht. Viel Dank fuer Hilfe. Gruss, Irene ![]() |
![]() | Antwort von WMeier am 28.12.2020 - 16:13 grüß Gott Irene, ich lese: - 12.17 zum überplanm(äßigen)Vizefeld- - 2.2.18 mit einer planmäßigen Den Ort in der letzten Zeile kann ich nicht lesen. Wo hat Paul Bettsack nach dem Krieg gewohnt? <--> Ort des nächstgelegenen Bezirkskommandos. Ebenfalls gute Wünsche fürs neue Jahr, Waltraud |
![]() | Antwort von Irene Newhouse am 28.12.2020 - 16:17 Hallo Waltraud, Viel Dank! Ich habe mich geirrt - dies zu Kurt Bettsack, nicht sein Vater Paul. Kurt wohnte for dem Krieg in Nuernberg. Alles Beste, Irene |
![]() | Antwort von Delilah am 08.01.2021 - 21:49 Hallo Irene, es soll wohl M`chn = München heißen. LG Delilah |