AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Westfront (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Edgar Uth im 1. Weltkrieg
Abgesandt von Irene Newhouse am 13.06.2019 - 09:11:

Hallo, ich habe wieder Fragen, diesmal zu Edgar Uth; der letzte Eintrag auf der Seite. Auf der linken Seite, kann ich alles lesen, ausser das was rot unterstrichen ist. Auf der rechten Seite, ging es, bis zum roten Pfeil links. Was dabei und darunter steht, verstehe ich nicht. Das letzte is der rechte Spalten. Daraus verstehe ich nur das er zum fliegen versetzt wurde? Viel Dank im voraus!

Weiss man noch, wie es geschehen ist, das Berliner und Breslauer in der bayerischen Armee gedient haben? [Es freut mich, denn dann hat man dies, aber...]
Gruss,
Irene


 

Antwort von Mike4067 am 13.06.2019 - 09:25
Hallo Irene,
das rot Unterstrichene entziffere ich als "a.k. Quetschung".
Gruß
Michael

Antwort von nemo am 13.06.2019 - 10:31
Hallo Irene,
hier etwas mehr:
IV.a.k. = IV. Armeekorps
rechte Seite:
Stellungskämpfe in französisch Flanderm

Gruß
Nemo

Antwort von T. Ehret am 13.06.2019 - 16:43
Hallo,
Meine Ergänzungen.

Linke Seite :
Kriegslazarett Abtlg (Abteilung) I, IV. A.K. (Armeekorps) Quetschung d. lk. (linken) Kniegelenks. Sturz mit d. Pferde.

Rechte Seite (Pfeil) :
22.12.1916 zuf. T.B. (Tagesbefehl) Kofl. 6 (Fommandeur der Flieger 6) v. 21.12.16 z. (zur) Feldfl. (Feldflieger) Abt. (Abteilung) 5 versetzt.

Gruß,
T. Ehret

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :