AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Uniformen/Waffen/Ausrüstung (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Identifizierung dieser Uniform?
Abgesandt von Elias am 17.06.2021 - 09:43:

Hallo zusammen,

ich kenne mich mit den Uniformen des WK1 leider sehr wenig aus. Habe dieses Foto eines Verwandten bei meiner Oma gefunden. Kann man daraus die Einheit ablesen, in der er diente? Er hieß Josef Kradepohl, kam aus der Gegend um Ekelenz.

Ich kann nicht genau erkennen, was auf den Schulterklappen zu sehen ist, sieht aus, wie eine Art X oder vielleicht gekreuzte Schwerter?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Freundliche Grüße


 

Antwort von Jan Vancoillie am 17.06.2021 - 09:46
Hallo,
Können Sie die Zahl (oder/und eventuelle Buchstaben)sagen unter den gekreuzten Kanonen?
Der Mann gehört einer Fußartillerie-Einheit an.
Grüße,
Jan Vancoillie

Antwort von Elias am 17.06.2021 - 09:56
Hallo Jan Vancoillie,

Danke für die Antwort!
Leider kann ich es nicht erkennen, ich kann nur raten.
Könnte vielleicht eine 87 sein?

Grüße

Antwort von Jan Vancoillie am 17.06.2021 - 10:05
Hallo,
Dann gehörte er zum Fußartillerie-Bataillon 87.
Gibt es sonst noch Bilder und Briefe/Feldpostkarten von ihm? Steht eventuell etwas auf der Rückseite?
Grüße,
Jan Vancoillie

Antwort von Elias am 17.06.2021 - 10:11
Hallo Jan,

Nein, leider habe sonst nur Fotos aus der späteren Zeit und seiner Kinder (Er ist angeheirateter Verwandter). Auf der Rückseite steht nur Josef Kradepohl, Gut Hochfeld (wo sie wohnten) und Weltkrieg 1914-1918.
Kann man mit dem Namen vielleicht noch mehr heraus finden? Gibt es noch Listen?

Gruß
Elias

Antwort von Bernhard am 17.06.2021 - 10:46
Hallo!

An den Rangabzeichen am Kragen ist außerdem zu erkennen, dass er den Rang eines Sergeanten innehatte.

Liebe Grüße
Bernhard

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :