AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Uniformen/Waffen/Ausrüstung (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Kennt jemand das Regiment dieser Soldaten ?
Abgesandt von Seán Kelly am 26.05.2021 - 18:17:

Als weitere Anhaltspunkte kann ich nur sagen dass die Soldaten kamen wahrscheinlich aus HH. Sie waren Kunden von dem Fotoatelier Oskar Weicht, Wandsbecker Chaussee 212, Hamburg (ich glaube dass dieses Viertel sehr schwer bombardiert war, diese Adresse existiert nicht mehr).

 

Antwort von Jens am 27.05.2021 - 08:50
Hallo,
was für Zahlen stehen dann auf den Schulterstücken? Vielleicht eine "76" !?! http://wiki-de.genealogy.net/IR_76
Gruß Jens

Antwort von Seán Kelly am 27.05.2021 - 11:56
Hallo und Danke Jens, ick kann Zahlen nur auf den Schulterstück eines Soldaten lesen: ich glaube "92" aber es konnte auch "82" sein.

Antwort von Jens am 27.05.2021 - 13:41
Hi Seán,
Du müsstest mal eine Detailvergrößerung der Schulterklappe in einer höheren Auflösung scanen! ; - )
Gruß Jens


 

Antwort von Seán Kelly am 31.05.2021 - 21:41
Ich habe versucht eine Detailvergrosserung zu machen und kann entweder "7" "70" oder "78" lesen. Es scheint mir als ob es zwei Zahlen gibt, also entweder 70 oder 78. Ich hoffe dass hilft etwas ?
Seán

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :