AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Uniformen/Waffen/Ausrüstung (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Bestimmung eines Etuis.
Abgesandt von Josef am 28.02.2021 - 17:58:

Hallo, ich bin hier neu im Forum.
Mein Uropa war von 1913-18 im 8. und 9.Bayrischen Reserve Feldartillerie Regiment.

Er hat ein Ek 2, ein Bayeisches Militärverdienstkreuz 3 Klasse mit gekreuzten Schwertern und später noch das Ehrenkreuz verliehen bekommen.
Auf dem Dachboden meiner Großeltern habe ich dieses Etui gefunden, auf dem auch in einem Karton die Orden, eine Ausgehuniform, die Erkennungsmarke, ein Feldartillerie Löwenkopfseitengewehr und noch mehr aufgehoben wurde.
Es muss nicht Militärisch sein, aber vieleicht. Ich hab mir gedacht das in ihm eine Ordensspange oder eine Feldspange drin gewesen sein könnte. Ist aber nur eine Vermutung. Innen steht "368 kb" weiß jemand was das bedeuten könnte?
Ist nur eine Spekulation, aber kann alles mögliche sein.
Weiß jemand etwas dazu?
Danke für alle Antworten.
Lg

Antwort von Joaef am 28.02.2021 - 18:06
Es geht leider nicht Bilder einzufügen.
Aber vieleicht kann mir trotzdem einer Beantworten was 396 kb (nicht 368) bedeutet.

Antwort von Frank Lehmann am 28.02.2021 - 18:21
Hallo Josef,

Bilder einfügen sollte doch gehen. Allerdings hier im Forum nur als JPG - Datei. Vielleicht hattest du nur ein anderes Fotoformat. (z.B.vom Handy)
Prüf das mal bitte. Also Foto ggf. einfach in JPG. Format umwandeln und dann hier nochmals versuchen.
Viel Erfolg dabei.

Grüße Frank

Antwort von Joaef am 28.02.2021 - 19:15
Hallo Frank, es geht leider nicht. Die Dateien sind schon JPG aber wenn ich dann abschicken will steht da das etwas unvollständig ist. Obwohl ich alles ausgefüllt habe. Aber ich probiers noch mal.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :