AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Uniformen/Waffen/Ausrüstung (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Foto 2
Abgesandt von Moritz am 07.10.2020 - 04:28:

Ja ich weiß.... Hier das 2.bild.

 

Antwort von Jens am 07.10.2020 - 17:39
Hallo Moritz,
Du musst wirklich mal versuchen besser Fotos zumachen - es kommt halt oft auf die Details an!
Handelt es sich bei dem Bild auch um den Fritz Räker??? Und war sein Vorname Fritz oder evtl. Friedrich ?
Du kannst auch mal in den Verlustlisten suchen, dort wurden auch Verwundete & Vermisste, etc. aufgeführt: http://des.genealogy.net/eingabe-verlustlisten/search
Welcher Geburtsjahrgang war er eigentlich?
Gruß Jens

Antwort von Moritz am 07.10.2020 - 18:26
Ja da hab ich auch schon geguckt und eben diesen Friedrich gefunden.
Ob Fritz nur der Rufnahme war ist mir nicht bekannt. Ich denke nicht das mehr aus der vergilbten Aufnahme herauszuholen ist!
Bin die Tage vor Ort und prüfe erneut.
Ich konnte nichts erkennen.

Antwort von Jens am 07.10.2020 - 19:22
Hallo Moritz,
soweit es zu erkennen ist trägt er auf dem Foto schon die feldgraue Bluse M15: http://www.kaisersbunker.com/gtp/m15bluse.htm ... also dürfte das Bild nicht vor Ende 1915 sein.
Ich vermute auch das er am Kragen einen großen Knopf und eine einzelne senkrechte ("reduzierte)" Kragen-Borte hat - damit dürfte er evtl. Sergeant, Vize-FW oder FeldWebel gewesen sein!?
Die kleine Feldspange dürfte vermutlich für zwei Auszeichnungen stehen, kann man aber nicht deuten! Wahrscheinlich evtl. das Eiserne-Kreuz 2. Klasse und evtl. noch etwas aus Lippe sein???
Gruß Jens

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :