AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Uniformen/Waffen/Ausrüstung (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Abzeichen Kragen
Abgesandt von Christian am 24.03.2019 - 18:47:

Hallo,

habe ein Foto meiner UrUr-Großeltern entdeckt. Bin gerade dabei das alles zu sortieren. Mich würde interessieren was die Abzeichen am Kragen zu sagen haben und in wie weit man das irgendwie zuordnen kann. Habe leider so gut wie keinerlei Informationen über die Personen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.


 

Antwort von nemo am 24.03.2019 - 19:19
Hallo Christian,
der Herr gehört zum 3. Landsturm-Infanterie-Bataillon Aachen. Diese Einheit hatte das Kragenabzeichen VIII.3. Die Aachener waren Besatzungstruppe in Luxemburg. Hier ist ein neues Buch erschienen, welches sich u.a. mit dem Thema beschäftigt.
https://helios-verlag.com/militaerische-zeitgeschichte/?tx_cartbooks_books%5Bbook%5D=431&cHash=7ea92fb1b385650216c17074fb0a8e7b

Gruß
Nemo

Antwort von Ruhrpottpreuße am 25.03.2019 - 16:50
Hallo!
Das Buch kann ich nur wärmstens empfehlen!!!!
Gruß, Andreas

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :