AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Uniformen/Waffen/Ausrüstung (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Tank an der Westfront
Abgesandt von T_Kemper am 28.01.2019 - 19:44:

Guten Abend,

aus dem Sommer 1918 habe ich eine Feldpostkarte, die lt. rückseitigem Text einen zerschossenen britischen Tank zeigt.

Ich kann mir auf das Gefährt keinen rechten Reim machen. Vorne hat es Kufen; Ketten kann ich nicht erkennen:

http://www.lenz-kemper.de/Fehl_Carl2_Panzer.jpg

Hat jemand eine Idee dazu?

Besten Dank und viele Grüße

T. Kemper

Antwort von Stefan am 28.01.2019 - 19:57
Hallo,

könnte es ein St. Chamond sein? Nur meine Vermutung... Oder ein Deutscher A7V...

Grüsse

Antwort von T. Ehret am 28.01.2019 - 20:44
Hallo,
Abgebildet ist ein franz. Panzerwagen ("char d`assaut") Schneider, von der Artillerie im April 1917 beschossen.
Gruß,
T. Ehret

Antwort von T_Kemper am 28.01.2019 - 20:46
Im April 1917 beschossen? Bei mir ist es eine Karte aus dem Sommer 18. Handelt es sich um ein bekanntes Foto?

Antwort von T. Ehret am 29.01.2019 - 12:03
Hallo,
Im Sommer 1918 waren die franz. Kampfwagen hauptsächlich die Renault FT 17.
Gruß,
T. Ehret

Antwort von T. Ehret am 18.02.2019 - 20:32
Hallo,
Es gab tatsächlich auch noch Schneider Tanks im Einsatz im Jahr 1918. Im Anhang ein solcher Tank im Mai 1918 bei Cantigny.
Gruß,
T. Ehret


 

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :