AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Suche nach Angehörigen/Personen (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Urgroßvater
Abgesandt von Karo am 17.02.2016 - 15:09:

Also er ist am 15.12.1895 in Berrenrath geboren und hat dort gelebt, außerdem hat er bei der Roddergrube AG als Heizer oder Lokführer gearbeitet.
PS: ich hatte mich das letzte mal verschrieben er ist im 28. RIR gewesen
Viele Grüße und danke
Karo

Antwort von Jens am 18.02.2016 - 08:17
Frage & Antworten aus vorigen Beitrag: http://www.milex.de/forum/sucheShow.php?messageNummer=1366


Hallo Karo,
in dem Karteikartenarchiv des Roten-Kreuzes findest Du einiges zur gesuchten Person (siehe auch Bildanhang): http://grandeguerre.icrc.org/en/File/Search/#/1/2/227/0/German/Military/Schiefer
In den Verlustlisten http://des.genealogy.net/search/show/5514198 wird er auch aufgeführt (einmal als vermisst: http://files.genealogy.net/verlustlisten/17040.jpg ... und einmal in Gefangenschaft: http://files.genealogy.net/verlustlisten/17434.jpg
Zum Truppenteil Res.-Inf.-Rgt. Nr.28 findest Du z. B. hier estwas: http://wiki-de.genealogy.net/RIR_28
Du kannst Dir aber auch die Regimentsgeschichte des RIR28 z. B. hier (als PDF-Datei für ca. 5 Euro) bestellen: http://military-books.lima-city.de/hp12/cart/index.html#step1 (Art.-Nr. 1348 ).
Zu den Gefangenenlagern kannst Du mal die Svenja fragen: http://forum.genealogy.net/index.php?page=Thread&postID=134169#post134169
Gruß Jens


 

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :