AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Verschiedenes (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Generelles zum Forum
Abgesandt von Andreas am 07.07.2020 - 03:54:

Hallo!
Ich habe festgestellt, daß es hier ziemlich ruhig geworden ist. Woran liegt es?
Ich selber antworte auch nicht mehr auf alle Beiträge, weil ich es unmöglich finde, wie sich hier einige Leute benehmen.
Ist es so schwer, vor einer Anfrage mal ein kleines "Hallo" o.ä. zu schreiben? Wir helfen hier kostenlos und möchten nicht mit Maschinen verglichen werden, denen man einen Befehl eingibt und die Antwort muß sprudeln. Leider ist eine Begrüßung oder ein kleines "Bitte" wohl für viele schon zu viel verlangt.
Und wenn man dann etwas schreibt, kommt keine Antwort mehr. Kein "Danke", nichts.
Aber ich denke, das spiegelt auch die Charaktere der Menschen in diesem Jahrhundert wieder.
Nur Egoismus und Ellenbogenmentalität brauchen wir hier nicht.
Bitte mal kurz drüber nachdenken.
Beste Grüße,
Andreas

Antwort von Mick4067 am 08.07.2020 - 13:00
Hallo Andreas,

das stimmt leider. Ich finde es sehr schade, da ich hier die Beiträge mit Interesse verfolge.
Auch wurde mir hier sehr bei der Suche meines Urgroßonkels geholfen. Ich hoffe sehr, das dieses Forum weiterhin bestehen bleibt.

Gruß

Michael

Antwort von Andreas am 08.07.2020 - 13:57
Hallo Michael!
Ja, da mache ich mir keine Sorgen. Nur ein wenig mehr Netiquette wäre nett.
Gruß, Andreas

Antwort von Nemo am 19.07.2020 - 14:45
Hallo Andreas,
ich stimme Dir voll zu. Auf Anfragen die nicht das Mindestmaß an Netiquette einhalten anworte ich nicht mehr.

Viele Grüße
Nemo

Antwort von Ruhrpottpreuße am 21.07.2020 - 05:33
Vielen Dank, Nemo!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :