AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Einheiten (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum



Abgesandt von Hans am 10.12.2020 - 13:48:

Kann jemand mir etwas erzählen von diese Einheiten?
Ich bin Philatelist und sammle alle Postmaterialien rundum Schifahren und Schnee. Ich möchte diese beide Feldpostkarten in meine Ausstellung aufnehmen, muss aber die Einheiten begründen. Also Hintergrundinformationen über die Einheit und möglicherweise wo sie im Zweiten Weltkrieg stationiert waren. Ich hoffe dass jemand mir weiter helfen kann.

Danke im voraus und
Liebe Grüsse aus Holland
Hans


  

Antwort von Jens am 13.12.2020 - 17:54
Hallo Hans,
ich habe davon leider keine Ahnung, "Magyar Királyi Soproni 18. Honvèd Gyalogezred" lautet aber via google-translate:
https://translate.google.com/?hl=de&sl=hu&tl=de&text=Magyar%20Kir%C3%A1lyi%20Soproni%2018.%20Honv%C3%A8d%20Gyalogezred%20Soproni&op=translate
... demnach vermutlich das königlich ungarische 18. Infanterieregiment: http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=hu&tl=de&u=https%3A%2F%2Fkituntetes.webnode.hu%2Fsapkajelvenyek%2Fgyalogezredek%2Fhonved-gyalogezredek%2Fa18-honved-gyalogezred%2F
Der andere Sempel wurde hier ja schon behandelt: https://www.forum-der-wehrmacht.de/index.php?thread/63919-skikurs-der-kuk-12-art-brigade/
Gruß Jens

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :