AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Einheiten (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


9. Grd. R 10
Abgesandt von Irene Newhouse am 13.05.2019 - 16:05:

Hallo,
Bruno Feibelsohn wurde 8.6.1917 vermisst. Auf http://www.denkmalprojekt.org/Verlustlisten/rjf_orte_s_wk1.htm steht es, er war Unteroffizier im "9. Grd. R. 10". Ich wuerde gerne wissen, wo diese Einheit zur Zeit seines Todes war, bi aber nicht sicher, wie dieser Eintrag zu verstehen ist. Viel Dank im voraus fuer Hilfe!
Mit freundlichen Gruessen,
Irene

Antwort von Ruhrpottpreuße am 13.05.2019 - 17:08
Hallo Irene!
Es handelt sich um die 9.Kompagnie des Grenadier-Regiments Nr.10. aus Schweidnitz.
das Regiment unterstand in dieser Zeit der 21.Inf.Brig. (11.Inf.Div.).
Die Division war dann an der Wytschaete-Messines Front gegen die Engländer, wo sie am 8. und 9. Juni heftige Verluste hinnehmen mußten.
Anbei eine Karte vom 12.Juni. Du findest die 11.Div. östl. von Houtem.
Gruß, Andreas


 

Antwort von Irene Newhouse am 13.05.2019 - 20:24
Hallo Andreas,
Tausend Mal Dank!
Mit freundlichen Gruessen,
Irene

Antwort von Delilah am 13.05.2019 - 21:29
Hallo Irene,

vielleicht sind diese Links für Dich auch interessant:

https://des.genealogy.net/search/show/9467905
https://grandeguerre.icrc.org/en/File/Details/284219/1/2/

LG Delilah

Antwort von Irene Newhouse am 16.05.2019 - 21:06
Hallo LG Delilah, diese waren mir beide neu! 10.000 Mal Dank!
Gruss,
Irene

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :