AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Westfront (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Was steht vor `Kuhkopf`, bitte?
Abgesandt von Irene Newhouse am 31.12.2018 - 00:41:

Hallo,
Ich bin immernoch bei Franz Sachs. Die letzte Textzeile endet mit -Kuhkopf, aber was davor steht, ist mir voellig unklar. Kann mir jemand bitte damit helfen?

Viel Dank im voraus,
Gruss,
Irene


 

Antwort von Jens am 31.12.2018 - 09:43
Hallo Irene,
hier z. B. findest Du einen ähnlichen Gefechtskalender: Hier klicken
Gruß Jens

Antwort von T. Ehret am 31.12.2018 - 14:40
Hallo,
Was davor steht ist :
Ailly-Wald - Kuhkopf

Der Kuhkopf heisst auf franz. "Bois d`Apremont" zwischen Apremont und Binarville.

Gruß,
T. Ehret

Antwort von Irene Newhouse am 31.12.2018 - 18:27
Hallo,

Viel Dank!

Gruss,
Irene

Antwort von Oliver am 01.01.2019 - 17:15
Guten Tag und Frohes Neues!
Der Kuhkopf vom Apremont lag nicht bei Binarville in den Argonnen sondern im Apremont bei St. Mihiel.
Viele Grüße
Oliver

Antwort von T. Ehret am 01.01.2019 - 18:40
Hallo Oliver,
Danke für die Korrektur, sorry für meine falsche Angabe. Ich stimme zu, zwischen Ailly-sur-Meuse und Apremont-la-Forêt.
Gruß,
T. Ehret

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :