AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Westfront (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Angaben zu Lagern
Abgesandt von Thomas Pfitzner am 11.03.2018 - 11:20:

Hallo

Im beigefügten Bild sind Angaben für zwei Lager zu erkennen.

Was bedeuten die beiden Zahlenreihen. Ich vermute es sind Angaben zu Anzahl an Mannschaften und Pferde, aber wer weiß es genauer?

Aus welchem Jahr könnte diese Landkarte sein? Nach April 1916 ist klar.

Vielen dank für eure Unterstützung.

Gruß
Thomas


 

Antwort von Deisterjäger am 11.03.2018 - 18:26
Moin,
aus welchem Werk oder Buch stammt denn der Kartenausschnitt? Vielleicht ergibt sich ja daraus etwas.
Gruß vom Deisterrand
Harald

Antwort von Thomas Pfitzner am 11.03.2018 - 18:51
Hallo Harald

Ich habe von einem französischen Freund leider nur die Kartenausschnitte, und er auch keinen weiteren Angaben.

Leider.

In anderen Archivdokumenten wird die Höchstbelegungsfähigkeit (Mann + Pferde) und de jetzige Belegung (Mann + Pferde) angegeben und das vermute ich auch hier mit den zwei Zeilen und den je zwei letzten Ziffern. Aber welche ist welche und was bedeuten die ersten Zahlen.

Ich suche weiter.

Gruß
Thomas



Antwort von T. Ehret am 16.03.2018 - 19:07
Hallo,
Sehr wahrscheinlich zeigen die Zahlen : Offiziere-Mannschaften-Pferde.
Gruß,
T. Ehret

Antwort von Thomas Pfitzner am 16.03.2018 - 19:43
Hallo

Vielen Dank für diesen Hinweis.

Haben Sie einen Nachweis für diesen Hinweis. das wäre sehr nett.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Antwort von T. Ehret am 17.03.2018 - 14:58
Hallo,
Im Anhang, Auszug einer solchen Karte.
Gruß,
T. Ehret


 

Antwort von Thomas Pfitzner am 17.03.2018 - 16:24
Hallo

Das ist sehr nett, diesen Nachweis zu schicken. Danke.

Mit besten Grüßen
Thomas

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :