AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Westfront (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Im Niemandsland
Abgesandt von John McQuassel am 17.09.2016 - 08:56:

Hallo.
ich habe eine Frage.
wenn ein Soldat bei Nacht im Niemandsland war (aufgrund eines Gefechts, wodurch er von seiner eigenen Einheit abgeschnitten wurde), wie konnte er wieder zu seiner Einheit zurück gelangen, ohne von Scharfschützen getroffen zu werden?
LG, John

Antwort von Deisterjäger am 18.09.2016 - 09:53
Moin John,

das wird sicherlich schon mit großem Risiko verbunden gewesen sein sich aus dem Niemandsland zu der eigenen reihen zurück zuarbeiten. Es soll aber auch vielfach vorgekommen sein das der jenige einen erneuten Angriff der eigenen Truppen abgewartet hat um sich dann in Sicherheit zu bringen.

Gruss vom Deisterrand
Harald

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :