AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Westfront (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Fußartillerie Regiment 103, 3. Battr.
Abgesandt von Uwe am 28.08.2016 - 22:10:

Hallo an Euch,
kann mir jemand zur Fußartillerie Regiment 103, 3. Battr.weiterhelfen? Ist es möglich herauszufinden wo die 3. Battr. des Regimentes am 12. September 1918 an der Westfront im Einsatz war? Ich hab bislang nur in der Kriegsgliederung Flandern erlesen können aber das ist mir etwas zu ungenau Vielleicht kann mir jemand von euch detaillierter helfen
Vielen Dank für Eure Hinweise
Uwe

Antwort von Ruhrpottpreuße am 29.08.2016 - 07:12
Hallo Uwe!
Es gab kein Fußart.Rgt.103.
Es gab nur einen Fußartillerie-Regimentsstab Nr.103 (4.Armee).
Desweiteren gab es das sächs. Fußartillerie-Bataillon 103 (zuerst 53.Res.Doiv. dann 19.Ers.Div.)
Gruß, Andreas

Antwort von uwe am 29.08.2016 - 08:55
Hallo Andreas,
mein Fehler, auf der Gefangenschaftsnachweißkarte steht auch das Fußartillerie Bataillon 103 drauf ich suche den Einsatzort für den Bereich des 11.und 12. Sept. 1918
vg Uwe

Antwort von Ruhrpottpreuße am 29.08.2016 - 09:10
Hallo Uwe!
Dachte ich mir...
Leider weiß ich nicht, in welcher Zeit das Batillon in welcher Division war.
Wir haben die 53.Res.Div. (rückwärtig der Argonne-Front) und die 19.Ers.Div. (Am 3.9.18 Rückführung von Voyenne nach Hampont ins "Hühnerwaldlager", wo sie bis zum 15.9. blieb.)
Gruß, Andreas

Antwort von Uwe am 29.08.2016 - 20:32
Hallo Andreas,
vielen Dank für die Hinweise. Da ich einige Chroniken der 53. Res. Div. habe werde ich dort mal intensiv suchen sollte ich fündig werden gebe ich dir gern bescheid.
Vg Uwe

Antwort von Ruhrpottpreuße am 29.08.2016 - 20:33
Mach das. Interessiert mich auch!
Gruß, Andreas

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :