AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Westfront (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Pferdelazarett 25
Abgesandt von Joachim Fabian am 18.07.2016 - 13:40:

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Mein Großvater wurde am 13.08.1917 zum Pferdelazett zum Lehrkursus zur Beschlagschule abkommandiert.
Der Kurs endete am 20.09.1917 (zumindest ist an diesem Datum das Zeugnis ausgestellt):

Kann mir jemand sagen wo sich das Pferdelazarett zu diesem Zeitpunkt befunden hat?

Danke schon mal.
Gruß
Joachim

Antwort von Ruhrpottpreuße am 18.07.2016 - 16:35
Hallo Joachim!
Die Nummern der Pferdelazarette waren in der Regel gleich der Nummern der Divisionen.
Die 25.Inf.Div. war seit dem 2.Juli 1917 bei Itancourt (Raum St. Quentin), kam aber bereits Mitte September nach Flandern in den Raum nördlich Zandvoorde. Anfang Oktober kam sie in Ruhestellung nach Gent.
Gruß, Andreas

Antwort von Joachim am 10.08.2016 - 00:57
@Ruhrpottpreuße

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, ich dachte ich hätte mich schon längst für deine Antwort bedankt, aber ich habe es wohl schlichtweg vergessen.

Deshalb jetzt noch einmal hier an dieser Stelle:
Danke für deine hilfreiche Antwort, du hast mir damit sehr geholfen

Antwort von Ruhrpottpreuße am 10.08.2016 - 04:17
Hallo Joachim!
Kein Problem!
Gruß, Andreas

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :