AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Westfront (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Kriegsgliederung der 3. armee
Abgesandt von Nicolas MATHIS am 09.03.2016 - 13:55:

Hallo,

gibt es jemand, dass er die Kriegsgliederung der 3. Armee in 19177 hat.
Mein Urgrossvater war in Artillerië in die Doppelschlacht Aisne - Champagne.

Vielen Dank,

Mit freundlichen Grüssen,

Nicolas

Antwort von RainerC am 09.03.2016 - 22:45
Hallo Nicolas,

schau mal hier: Hier klicken.

Für mehr Details, auch zu einzelnen Kampfgeschehen inkl. Karten, kannst Du Dir auch mal Der Weltkrieg 1914 bis 1918, Bd. 12, Die Kriegsführung im Frühjahr 1917 anschauen (Hier klicken).

Viele Grüße,
Rainer

Antwort von Nicolas MATHIS am 10.03.2016 - 06:18
hallo rainer.

vielen dank. ich habe diese Links gesehen aber ich suche die Kriegsgliederung der Fussartillerie in 3. armee.

viele Grüsse

nicolas

Antwort von RainerC am 10.03.2016 - 22:41
Hallo Nicolas,

erstens hast Du nicht nach den Fußartillerien gefragt sondern nach der Gliederung der 3. Armee. Die hast Du bekommen.
Zweitens gibt die Tabelle im ersten Link die Front gegen Frankreich am 19. März 1917 an. Dort werden z.B. die einzelnen Divisionen der 3. Armee benannt. Jetzt musst Du einfach ein bisschen Arbeit reinstecken und die Divisionen abklappern und schauen, welche Fußartillerie bei welcher Division war. Aber die Arbeit musst Du tun, nicht ich. Wikipedia, GenWiki und Histories of two hundred and fifty-one divisions of the German army which participated in the war (1914-1918) lesen ist da z.B. angesagt (Hier klicken).

Viel Glück,
Rainer

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :