AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Westfront (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Fesselballon
Abgesandt von Thomas am 05.02.2016 - 18:56:


Guten Tag

Kann mir von euch bitte jemand sagen, an welchem Frontabschnitt das folgende Foto gemacht wurde, bzw. vielleicht besitzt ja von euch jemand diese Postkarte und kann mir die Feldpoststation nennen.

Das wäre sehr nett.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

Gruß
Thomas


 

Antwort von Ruhrpottpreuße am 06.02.2016 - 05:11
Hallo Thomas!
Wie soll das gehen? Man müßte zumindest eine Einheitwissen. Ist die RS irgendwie beschriftet?
Der Landschaft nach tendiere ich zu Frankreich.
An Feldpoststationen gab es die Nummern:
1-430, 450-559 und über 2000.
Da kann man sich auch mit dem Popo in eine Kreissäge setzen und raten, welcher Zahn einen dann geritzt hat...
Ohne Spaß... Da brauchen wir schon mehr Infos.
Es gab bis Kriegsende übrigens 184 Fesselballonzüge...
Gruß, Andreas

Antwort von Thomas am 06.02.2016 - 09:23

Hall Andres

Sehr richtiger Kommentar.

Daher ist meine Hoffnung auch mehr, dass jemand von euch die selbe Postkarte hat und diese dann beschriftet ist. Im besten Fall beschreibt die Postlkarte dann Poststation und Einheit, als die Einheiten noch angeführt werden durften.

Meine Karte ist unbeschriftet.

Gruß
Thomas

Antwort von Ruhrpottpreuße am 06.02.2016 - 10:01
Ahja, den Teil, ob jemand die Karte hat, habe ich überlesen. Tschuldigung.
Es kann gut sein, daß die Karte mehrmals gedruckt wurde. Ich würd bei ebay immer wieder mal "Fesselballon" eingeben.
Vielleicht taucht sie ja auf.
Gruß, Andreas

Antwort von Thomas am 06.02.2016 - 10:55

Halo Andreas

Bei eBay bin ich schon aktiv und hoffe.

Gruß und einen schönen Tag noch.

Thomas


Antwort von T. Ehret am 10.02.2016 - 14:01
Hallo,
Mein Abzug ist ebenso unbeschriftet, trägt aber die Nr. 29.
Schätzungsweise würde ich sagen : Argonnen oder Verdun Abschnitt.
Gruß,
T. Ehret


 

Antwort von Thomas am 12.02.2016 - 19:25

Hallo

Vielen dank für die Information.

Dann suchen wir mal weiter.

Gruß
Thomas

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :