AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Westfront (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Lazarett: St. Johann v. Barsel, Saarburg-Lothringen
Abgesandt von NFJens am 05.07.2015 - 11:09:

Dorf im Kriegslazarett: St. Johann v. Barsel in Saarburg (Sarrebourg) in Lothringen/ Frankreich gestorben ist. Sein Name war Heinrich Paulsen geb. 11. Sep. 1898, gest. nachdem er am 16 April verwundet worden war , am 24. Mai 1918. Die Sterbeurkund nennt als Sterbeort: bayr. Kriegslazarett No. 3.59. Kennt sich jemand damit aus? MfG NFJens

Antwort von Üschen am 06.07.2015 - 09:53
bonjour NF Jens und Alle
Das Kriegslazarett war sicher damals im Kloster der "Soeurs de la Divine Providence" untergebracht.
Auf google 48°48`16.14"N , 6°59`27.64"E
heute: St Jean de Bassel F 57930

Antwort von NFJens am 06.07.2015 - 10:16
Bonjour u. Moin moin, danke für diese Antwort!!
Ein Gefallener meines Dorfes ist dort gestorben. Am Samstag hebe ich alte Aufzeichnungen gefunden, auf dem St Johann v. Barsel Saarburg Lothringen stand. Beerdigt ist er auf der Kriegsgräberstätte in Gosselming, Endgrablage: Grab 32, laut Volksbund. Ich Danke Dir sehr! MfG NFJens

Antwort von NFJens am 06.07.2015 - 10:45
Pionier Heinrich Paulsen
geb.11.09.1898 in Sollwitt,
gest. 24.05.1918 im Kloster zu St. Jean de Bassel.
Er war in der 5. Komp. des Ers. Pio. Bat. No. 16.
Bleibt nur die Frage was das bay. Kriegslazarett No. 359 damit zu tun hat, sie haben es wahrscheinlich betrieben? MfG NFJens

Antwort von Üschen am 21.07.2015 - 21:21
bonsoir Jens
Ich bin im Besitz vom Foto Grab32 (Gosselming)
Mail Adresse angeben falls Du es wolltest
Uschen

Antwort von NFJens am 22.07.2015 - 15:56
Hallo, das würde mich sehr freuen. Viel Grüße von ralfjensschuett ät yahoo.de Vielen Dank

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :