AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Westfront (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Bay. IR 18, Prinz Luwig Ferdinand
Abgesandt von Adam Wolfgang am 15.02.2015 - 15:25:

Guten Tag an Alle, meine Frage an die Fachleute unter Ihnen ist folgende:wie komme ich an die Stammrolle bzw. Verlustliste des oben genanntan Rgt?
Z.B. wann hat ein Gustav Adam geb.06.09.1899 in diesem Rgt. gedient und wo war er eingestzt? Ebenso sein Bruder Otto Adam geb.28.10.1896? Ein Eugen Adam
hat in der 7. Kp des IR 18 gedient und ist am 06.11.1915 gef. Gibt ea Angaben über die Todesumstände?

Antwort von Kurt Ralf am 15.02.2015 - 19:22
Handelt es sich um den Gefreiten Eugen Adam, geb. 8.Juli 1892? Die Mutter ist eine geb. Dudenhöfer?

Gruß Ralf

Antwort von Adam Wolfgang am 15.02.2015 - 19:42
Hallo, Guten Abend Ralf,
ja genau das ist richtig, das ist er. Sein Vater ist Georg Peter Adam, geb.05.01.1859 in Herxheim b.Landau i.d. Pfalz, das damals zu Bayern gehörte. Wann wurde Eugen Adam eingezogen oder hat er sich freiwillig gemeldet? Wann kam er zum Einsatz u. hatte er Auszeichnungen. Gibt es für mich Möglichkeiten um an diese Daten zu kommen?
Herzlichen Dank für Ihre Nachricht und Mühen.
Gruß
Wolfgang

Antwort von Kurt Ralf am 15.02.2015 - 19:50
Hallo Wolfgang,
ich hab dir eine pers. Nachricht geschrieben. Schreibe mir bitte an meine Mailadresse, dann schicke ich dir 11 Seiten von den drei Jungs!
Gruß Ralf

Antwort von Deisterjäger am 16.02.2015 - 13:08
Wolfgang,

du hast doch diese Anfrage bereits unter diesem Thread laufen
Hier klicken
Meinst Du das es so schneller geht

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :