AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Westfront (1914-18)

Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum

28.12.1916 1. WK
Abgesandt von Kurt Ralf am 23.01.2015 - 16:45:

Bild ist nicht mitgekommen, sorry

Danke für Hilfe

Antwort von Jens am 24.01.2015 - 00:31
Hallo Kurt,
ich vermute das es Abkürzungen zu einer Verordnung sein dürfte??? (etwa: versetzt nach Verordnung Nr. & Aktenzeichen XYZ ...???)
Dazu müsste man evtl. mal die gesamte Seite & Inhalt des Dokuments kennen und vor allem wissen woraus es stammt!
Je mehr Informationen dazu bekannt sind, desto größer die Chance auf eine brauchbare Antwort.
Gruß Jens

Antwort von Kurt Ralf am 24.01.2015 - 11:58
Hallo Jens, Danke für Antwort.
Es handelt sich um die Umbenennung sächs. Feldlazarette nach dieser Verordnung ab 1.1.1917.
Hier betrifft es das Flaz 2 der 58. Infanterie-Division welches danach als Nr. 354 geführt wird.
Mich interessiert eben diese Pr. K. M. V. usw., es muss doch bei den Preußen ein Verzeichnis solcher Verordnungen geben, oder? Gruß Kurt Ralf

Antwort von Jens am 24.01.2015 - 14:28
Hallo Kurt Ralf,
dann müsste es sich wohl um eine Verordnung des pr. Kriegs-Ministeriums (vom 28.12.16) handeln, die dann am 1.2.1917 in Kraft treten soll ?
Ich habe mal in dem Armee-VerordnungsBlatt von 1916 und 1917 nachgesehen, aber leider nichts passendes zu den genannten Daten gefunden.
Die Abkürzungen der Verordnungs-Nummern in den AVB`s sind auch etwas anders als die von Deinem Dokument (z. B.: "Nr. 1234/12 16 A 1." oder " Nr. 728/12 16. C3. F.").
Daher keine Ahnung wie man das beurteilen soll, kann Dir da jetzt leider auch nicht weiterhelfen. Gruß Jens

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:

Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  

Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Hier klicken :