AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Uniformen/Waffen/Ausrüstung (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Russische oder deutsche Uniform?
Abgesandt von ikxs am 16.11.2018 - 20:31:

Hallo,

erst einmal Entschuldigung für den schlechten Scan, das Originalfoto ist leider verschollen und nur noch ein Uraltausdruck übrig. Der junge Mann war ab 1914 Goldingen Lettland ansessig. Der Landesteil wurde ja 1918 auch von deutschen Truppen besetzt die dort möglicherweise rekrutiert haben. Lässt sich an der Uniform etwas zu seiner Geschichte ableiten?

Vielen Dank im Voraus!
Alexander


 

Antwort von Stefan am 16.11.2018 - 20:39
Hallo, welche Uniform? Ich kann nur die Mütze erkennen....
VG

Antwort von ikxs am 16.11.2018 - 20:42
Hallo,

ja unpräzise ausgedrückt :)
Lässt sich anhand der Mütze was sagen?

Grüße,
Alexander

Antwort von Ruhrpottpreuße am 17.11.2018 - 05:46
Hallo Stefan!
Das ist eine deutsche Mütze.
Gruß, Andreas

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :