AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Uniformen/Waffen/Ausrüstung (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Nochmal Unbekannter Dienstgrad
Abgesandt von Mister am 23.03.2018 - 12:01:

Auch bei diesem Foto fehlen mir Informationen. Vor allem kann ich das Schulterstück überhaupt nicht zuordnen. Bin hier auch über jeden Hinweis dankbar. Wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende!

   

Antwort von Ruhrpottpreuße am 23.03.2018 - 16:27
Hallo Mister!
Bei dem Bild bin ich mir auch nicht sicher, da man doie Schulterklappe leider nicht erkennen kann.
Man darf zwar nicht von dem Ateloier ausgehen, aber in Mülheim/Ruhr lag das Inf.Rgt.159 und das Bezirkskommando Mülheim/Ruhr.
Er müßte demnach eine 159 auf der Klappe haben, oder ein gotisches E, da daß Bezirkskommando Mülheim/Ruhr der Landwehr-Inspektion Essen unterstellt war.
Ist aber ales nur Vermutung.
Gruß, Andreas

Antwort von Mister am 23.03.2018 - 21:38
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deine Anstrengungen in diesem Fall für Aufklärung zu sorgen! Auch Vermutungen erscheinen mir hierbei hilfreich, da die Hinweise auf diesem Foto ja leider nicht besonders eindeutig sind. Danke also für Deine Hilfe!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :