AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Uniformen/Waffen/Ausrüstung (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


K.B.A.G. 1915
Abgesandt von Ina am 23.09.2017 - 12:16:

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Wir haben einen alten Mantel in dem kein Firmenname oder sonstiges steht ausser ein Stempel ( K.B.A.G. 1915 ) Was haben wir da ?

Antwort von Ina am 23.09.2017 - 12:35
Hier noch ein paar Bilder ;)

   

Antwort von Ruhrpottpreuße am 23.09.2017 - 16:59
Hallo Ina!
Kriegs-Bekleidungs-Amt-Garde.
Er wurde also im Kriege für eine Garde-Einheit gestepmelt.
Der Kragen und die Knöpfe scheinen mir aber nicht offiziell zu sein. Habe ich noch nicht gesehen.
Gruiß, Andreas

Antwort von Ina am 24.09.2017 - 11:39
Hallo Andreas, danke für deine Antwort. Kann man die Zeit also zu 1915 zuordnen?
Uns wurde schonmal gesagt das der Kragen wohl umgearbeitet wurde um ihn zivil tragen zu können.
Gibt es für sowas einen Markt und was könnte sowas wert sein?
Wir selbst können damit nicht wirklich was anfangen. LG

Antwort von Ruhrpottpreuße am 24.09.2017 - 11:44
Hallo Ina!
Wenn es ein umgearbeiteter Kragen ist, dürfte der Wert nicht so hoch sein. Ich weiß nicht, ob man es wieder ändern kann, oder ob dafür ein Markt besteht.

Antwort von Ina am 24.09.2017 - 12:00
Hallo Andreas, danke für die schnelle Antwort. Dann müssen wir mal sehen was wir damit machen. Weg schmeissen würde ich zu Schade finden. LG

Antwort von Ruhrpottpreuße am 24.09.2017 - 12:01
Das wäre zu schade. Vielleicht bei ebay mal versuchen

Antwort von Ina am 24.09.2017 - 12:05
Danke für den Tip. LG

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :