AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Uniformen/Waffen/Ausrüstung (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Uniform eines Vorfahren
Abgesandt von Peter Pawlowski am 19.08.2017 - 17:59:

Könnt Ihr mir bei der Uniform helfen. Habe leider keine weiteren Informationen. Mein Vorfahre stammte aus der Region Usedom.

Vielen Dank. Peter


   

Antwort von Jens am 19.08.2017 - 19:38
Hallo Peter,
könnte sich um einen einfachen Infanteristen des Infanterie-Regiments Nr. 42 handeln!?
Das Inf.-Rgt. Nr. 42 war bis 1886 in Metz und danach in Geifswalde (III. Batallion),
siehe z. B. folgenden Link: Hier klicken
Gruß Jens

Antwort von Jens am 19.08.2017 - 19:41
... ach so - beim zweiten Bild ist er Unteroffizier (wegen den Kragen-Tressen).

Antwort von Peter am 20.08.2017 - 17:36
Super, das hört sich doch schon mal gut an.
Danke für die Hilfe.

VG Peter

Antwort von Manfred Fuchs am 05.09.2017 - 15:57
Hallo Peter,

an der Mütze auf dem ersten Bild ist nur die Landeskokarde angebracht, ab 1897
wurde auf der Mütze über der Landeskokarde zusätzlich die Reichskokarde angebracht, also sollte die Aufnahme aus der Zeit vor 1897 sein.

Gruß,

Manfred

Antwort von Peter am 05.09.2017 - 16:18
Super. Danke, das grenzt das schon mal ein. :-)

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :