AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Uniformen/Waffen/Ausrüstung (1914-18)

Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum

Noch eine Frage zur Uniform und Dienstgrad
Abgesandt von Elke am 12.04.2017 - 09:09:

Da hier Experten im Forum antworten, hätte ich noch gern gewußt, welchen Dienstgrad der Uniformträger hat. Er war auf dem Torpedoboot S 15 und hat nicht überlebt.

Antwort von Deisterjäger am 12.04.2017 - 13:42
Moin Elke,

dann nimm mal diesen Link Hier klicken und gib den FN und VN möglichst mit Geb.-Datum und Ort ein und Du könntest ihn in den Marine-Verlustlisten ggf. mit Angaben zum Dienstgrad finden.

Gruss vom Deisterrand
Harald

Antwort von Elke am 12.04.2017 - 15:16
Hallo Deisterjäger,

danke für den Tipp. Leider habe ich kein Geburtsdatum, aber es scheint, das ich ihn gefunden habe. Wenn man das Foto mit einem wahrscheinlichen Alter vergleicht, könnte er genau dieser sein, der 1896 geboren ist. Berlin stimmt auch...und der Dienstgrad müsste Gefreiter gewesen sein....
Danke, hast mir sehr geholfen in meinem Puzzle!
Viele Grüße
Elke

Antwort von Klaus Schemmel am 12.04.2017 - 15:23
Hallo Elke,

dem Ärmelabzeichen nach müsste er wohl Maat (entsp. Unteroffizier) gewesen sein.

Gruß

Klaus

Antwort von Thomas B. Umbacher am 12.04.2017 - 16:55
Für die Marine gibt es - inzwischen - noch eine bessere Quelle, nämlich die "Geheimen Verlustlisten": Hier klicken

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:

Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  

Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Hier klicken :