AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Uniformen/Waffen/Ausrüstung (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


unbekanntes Ausrüstungsteil im Wüstensand am Waterberg
Abgesandt von arche-foto am 12.07.2016 - 11:58:

Hallo,

fand abgebildetes Ausrüstungteil im ehemaligen DSWA auf einem Gefechtsfeld am Waterberg, ist zwar nicht WK-I doch wurde sowas sicher auch noch paar Jahre später verwendet.

Weiß jemand was das gewesen sein könnte?

Gruß v. arche-foto


 

Antwort von Mick4067 am 15.07.2016 - 17:34
Hallo,

das sieht aus wie ein Aufbewahrungsrahmen für 2 Artilleriekartuschen.

Gruß Mick4067

Antwort von arche-foto am 17.07.2016 - 19:24
Hallo Mick4067,

Danke für den Hinweis! Am Waterberg kam damals auch Artillerie zum Einsatz, fand dort ebenfalls eine abgeschnittene Hülse 7,7 cm. In einer privaten Sammlung gibts eine blanke, auch vom Waterberg - siehe:

Hier klicken

Gibts irgendwo eine Abbildung eines heilen 2er Rahmens?

Gruß v. arche-foto

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :