AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Uniformen/Waffen/Ausrüstung (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Identifizierungshilfe
Abgesandt von Arnold am 08.06.2016 - 03:45:

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach Hilfe Bilder zu analysieren und die größtmöglichen Informationen herauslesen zu können.Jedes Detail spielt eine wichtige Rolle für mich. Waffen, Uniformen, Fahrzeuge, Luftfahrzeuge, Gebäude, Landschaft usw...

Da es sich um mehr als 40 Bilder handelt setze ich einen Link zur Galerie.

Hier klicken

Auf Wunsch kann ich gerne das Forum und die Namen die mitgewirkt haben, auf den jeweiligen Bildern zu vermerken. Ich bedanke mich für euer Interesse und Hilfe, Liebe Grüße!

Antwort von Thomas B. Umbacher am 08.06.2016 - 20:03
Was soll der Schrott? Dies ist ein seriöses Forum. Wenn Du "Battlefield" spielen möchtest, kauf Dir Plastikpanzer und geh in den Sandkasten.

Antwort von Arnold am 08.06.2016 - 20:15
Also Geschichte ist bei dir Schrott? Das Forum findest du nicht seriös weil jemand etwas über die Zeichnungen erfahren möchte? Sprich jeder der einen Bezug zum 1 Weltkrieg durch diverse Medien gefunden hat, sollte sich einen Plastikpanzer kaufen und im Sandkasten spielen?

Ich hoffe das du ein seltenes Exemplar von Dummheit bist, den Kluge Menschen können sich dummstellen - Menschen wie du die können nicht anders!

Antwort von Thomas B. Umbacher am 08.06.2016 - 20:32
Wenn Du mehr über den wahren 1. Weltkrieg (oder einen anderen Krieg) erfahren möchtest, bedarf es keiner infantilen Zeichnungen. Es gibt bereits ausreichend lehrreiche Bilder im Web. Solche zum Beispiel: Hier klicken
Auch eine Bildungsreise nach Syrien hilft ungemein.

Antwort von Arnold am 08.06.2016 - 21:24
Wenn du Fotografie, Artwork(Kunst) auch im deutschen Sprachgebrauch Bilder genannt, als "infantil" bezeichnest, bezweifle ich sehr stark das du der deutschen Sprache mächtig bist. Daher bitte Fachbegriffe wie "infantil" in Zukunft nicht mehr zu verwenden, wenn die Bedeutung und Wortgebrauch nicht bekannt sind. In diesem Zusammenhang könnte man dein geistiges peripheres Niveau als infantil bezeichnen!

Deine verspottende Art und Weise, wie du mit Bildmaterial eines verstorbenen Menschen umgehst ist erschreckend. Mir ist unklar in welchen Zusammenhang dieses Bild für mich lehrreich sein soll, laut deiner Aussage. Möchtest du damit andeuten mir den Tod zu wünschen, oder ist es deine Art die Kriegsverherrlichung deinerseits auszudrücken?

Auch der Satz "Auch eine Bildungsreise nach Syrien hilft ungemein" deutet abermals daraufhin, mir den sicheren Tod zu wünschen. Es könnte auch natürlich möglich sein bei deiner geistigen Verfassung, dass du dich als Propagandist des Terrorismus einsetzten möchtest.

Nachdem es sich hier, laut deiner Aussage um ein seriöses Forum handelt, hoffe ich dass sich ein Admin deiner annehmen wird. Mit einen Ausschluss solcher Personen wie du es bist, gewinnt alles ein Stück Seriosität zurück!

Antwort von Thomas B. Umbacher am 08.06.2016 - 22:38
Lieber Arnold,
Du hast Recht - ich nehme alles zurück und bitte herzlich um Entschuldigung. Erst auf Deinen Hinweis hin - ein herzliches Danke dafür - hat sich mir der hehre künstlerische Wert von Bildern wie diesem erschlossen: Hier klicken
Anfangs hatte ich doch tatsächlich vermutet, diese wunderschönen Action-Szenen seien einem Marvel-Comic entnommen worden, aber jetzt sehe ich meinen Fehler ein. Jeder WW1-Kenner kann bestätigen, dass diese lebensnahen, emotional immens berührenden Artwork-Meisterwerke das famose Schlachtgetümmel des WW1 auf das Trefflichste widerspiegeln. Sie sollten daher nicht auf retardierten Websites dahindämmern, sondern in Museen hängen (oder doch wenigstens die Vorderseite einer Tamiya-Packung schmücken).
An die Nutzer dieses Forums ergeht daher mein nachhaltiger Appell, Dich bei der Recherche nach den dargestellten Militaria vehement zu unterstützen. Die Bilder verdienen es und schreien förmlich danach.
Mein abschließendes Anliegen adressiere ich an den Moderator: Bitte, bitte nicht sperren! Denn mit dem Vorgenannten hoffe ich doch ausreichend Abbitte getan zu haben!
Viele Grüße
Thomas

Antwort von Arnold am 08.06.2016 - 23:02
Ich bitte nachdrücklich darum, dass sich ein Moderator den Benutzer:Thomas B. Umbacher an nimmt. Eine Bereinigung dieses Threads würde ich sehr begrüßen, und den eigentlichen Sinn des Beitrages wieder zu gewährleisten.

Danke sehr!

Antwort von Jens am 09.06.2016 - 11:06
Hallo Arnold,
hier mal ein paar Infos & Links die Dir evtl. weiterhelfen.
Gruß Jens

Bild 23:
Sturmpanzerwagen A7V: Hier klicken

Bild 39:
Maschinenpistole (Bergmann MP18): Hier klicken

Bild 45:
Scharfschützenmaske (Panzer-/Elefanten-Maske): Hier klicken
Grabenpanzer: Hier klicken
MG 08/15: Hier klicken

Antwort von Arnold am 09.06.2016 - 13:38
Super, ich danke dir!
Endlich kann ich dank deiner Hilfe etwas weiter Arbeiten. Schon erschreckend diese Masken u. Rüstungen, kann mir kaum Vorstellen das man einen Vorteil dadurch erlangen soll, sehe hier mehr nachteile.

Antwort von Oliver am 10.06.2016 - 05:13
Hallo Arnold,
es ist immer schwierig bei künstlerisch gestalteten Bildern etwas zu identifizieren aber Jens hat ja schon was vorgelegt.
Gruß Oliver

Antwort von Arnold am 17.06.2016 - 06:11
Kennt jemand diese Luftfahrzeuge?

   

Antwort von Thomas B. Umbacher am 17.06.2016 - 19:05
Ja, klar: Das erste ist ein Zeppelin, bei den beiden anderen handelt es sich um Flugzeuge!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :