AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Uniformen/Waffen/Ausrüstung (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Armeesattel Militärsattel wert?
Abgesandt von Vera am 30.03.2016 - 09:04:

Hallo,

Ich habe einen russischen Militärsattel aus dem 2 wk, der wohl in Finnland im Einsatz war. Dabei wäre allerhand Zubehör, zum großen Teil auch gestempelt. An Für sich ist alles noch in einem guten Zustand, man könnte ihn wohl auch noch zum reiten verwenden. (Ich reite selbst, der Sattel passt meinem schweren Pferd aber nicht). Der Sattel selbst stammt aus dem Jahr 1936, dabei wären noch Satteltaschen, Futtervorratsbeutel, 2 Satteldecken, Packriemen, Steigbügel, Steigbügelriemen und der Sattelgurt. Ich habe gehört, dass die deutschen bei so umfangreichen Zubehör um die 1500€ Wert sind. Wieviel kann ich wohl für den russischen verlangen?-Wo kann ich ihn zu einem fairen Preis verkaufen? (Bei Ebay sind die meisten Leute nur frech und wollen ihn geschenkt)
Vielen Dank :)

Antwort von Nemo am 30.03.2016 - 09:39
Hallo Vera,
leider ist dies hier das falsche Forum für Dein Anliegen. Wir beschäftigen uns nur mit dem 1. Weltkrieg (1914-18)
Ich kann Dir aber sagen, dass russische Militärsachen aus dem 2.Weltkrieg in Deutschland nicht häufig gesammelt werden. Dementsprechend wird der Handelspreis auch wesentlich niedriger sein als bei einem deutschen Sattel.

Viele Grüße von
Nemo

Antwort von Vera am 30.03.2016 - 09:51
Hallo Nemo,

Ja, ich versuche es wahrscheinlich nochmal im Forum Panzerarchiv oder so...-Forum der Wehrmacht kommt ja auch nicht infrage. (Wobei der Sattel wahrscheinlich als Kriegsbeute an der Ostfront von der Wehrmacht weiterverwendet wurde, da der Sattel umgestempelt worden ist)

Trotzdem vielen Dank!

LG Vera

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :