AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Uniformen/Waffen/Ausrüstung (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Österreich Ungarische Ausgehuniform?
Abgesandt von Sebastian Deutsch am 14.01.2016 - 11:35:

Ich grüße die Experten ein großonkel von mir leider weiß ich seine Einhait nicht um im Militärarchiv Wien nachzusuchen bruache ich diese aber habt ihr eine Idee?

Kragenspiegel rot-weiß-rotes Wappen ich habe leider keine Ahnung.

Frue mich auf jeden hinweiß und hoffe es war keine Sonderanfertigung ; )

Sebastian Deutsch


 

Antwort von Ruhrpottpreuße am 14.01.2016 - 18:04
Hallo sebastian!
Kannst Du das Kragenabzeichen bitte mal vergrößern?
Vielen Dank,
Gruß, Andreas

Antwort von Farang am 14.01.2016 - 18:32
Auf das Abzeichen bin ich auch gespannt. Hab noch nichts in dieser Richtung gesehen. Aber schon mal grundsätzlich der Waffenrock ist ein Vorkriegs-Modell, ebenso die Kappe. Das Leibriemenschild (Doppeladler) schließt auf jeden Fall einen Honved aus.

Gruß Michael

Antwort von Ruhrpottpreße am 15.01.2016 - 03:44
Hallo!
Das Kreagenabzeichen könnte das ein Telegraphenabzeichen sein.
Aber warten wir mal ab...
Gruß, Andreas

Antwort von Ruhrpottpreuße am 23.01.2016 - 06:26
An der Auflösung scheint ja doch kein großes Interesse zu bestehen...

Antwort von Sebastian am 23.01.2016 - 07:46
Doch! Nur besitze ich nicht das Originalphoto und kann somi kein größeres Bild einstellen.

Danke für eure Hilfe ich werde Gerüchen über Seite Personenbezogenendaten im Staatarchiev etwas zu erreichen Gruß Sebastian.

Antwort von Ruhrpottpreuße am 23.01.2016 - 08:23
Ach so. Hättest Du aber auch schreiben können...
Vielleixcht bekommst Du ja mal eine bessere Auflösung.
Bis dahin bleibe ich bei den Telegraphen.
Gruß, Andreas

Antwort von Arnold am 08.06.2016 - 22:31
Vielleicht kann ich etwas weiter Helfen mit meinen Wissen. Habe den Kragen und das Abzeichen heraus maskiert um es besser erkennen zu können. Danach habe ich eine symmetrie anpassung und entzerrung vorgenommen. So könnte es eventuell ausgesehen haben.

 

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :