AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Uniformen/Waffen/Ausrüstung (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Hilfe bei Uniformbestimmung erbeten
Abgesandt von Carsten Kohring am 21.10.2015 - 10:38:

Hallo,

ich habe vor kurzem dieses Familienbild erhalten. Zu sehen ist Emma SCHULZE mit ihrem Mann ___ SEPMA und ihren Töchtern.
Es soll bei einem Besuch in Holland aufgenommen worden sein.
Kann mir jemand etwas zu der Uniform sagen?
Mfg
Carsten


 

Antwort von Nemo am 21.10.2015 - 12:49
Hallo Carsten,
ich kann leider nicht viel dazu sagen aber: Es ist keine deutsche Uniform.
Wenn die Aufnahme in Holland gemacht wurde ist das auch eine niederländische Uniform. Eine Uniform in einem anderen Land zu tragen war nach meiner Kenntnis nicht erlaubt.

Gruß
Nemo

Antwort von Carsten Kohring am 21.10.2015 - 14:05
Hallo Nemo,

vielen Dank für die Antwort.
Das mit der niederländischen Uniform hatte ich auch schon "auf dem Schirm".
Bei der Suche nach alten niederl. Uniformen habe ich diverse Ärmelwinkel gesehen. Dieser lässt auf einen Rang als Wachtmeister schließen.

Gruß Carsten

Antwort von Peter Merschroth am 30.10.2015 - 19:50
Hallo,
wer kein mir bei der Bestimmung dieser Uniform helfen? Ich vermute entweder Eisenbahn oder eventuell Englisch. Wurde in der Nähe des Übungsplatzes in Darmstadt-Griesheim aufgenommen. Datum leider nicht lesbar.
Viele Grüße
Peter


 

Antwort von Carsten Kohring am 30.10.2015 - 21:53
Hallo,
vielen Dank für die Hilfen.

Hier hat sich alles geklärt:
Hier klicken

Gruß und ein schönes WE
Carsten

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :