AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Uniformen/Waffen/Ausrüstung (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Uniform bestimmen
Abgesandt von Bene am 26.06.2015 - 16:57:

Hallo,

ich hab gerade zwei Glasplatten gefunden und versuch gerade rauszufinden wer darauf abgebildet ist. Das erste Bild ist leider etwas verschwommen aber könnte, nach Vergleichen mit dem Hochzeitsfoto, meinen Uropa zeigen.
Die zweite Person ist mir leider bislang unbekannt.

Es wäre bei der Identifikation hilfreich, wenn jemand von euch die Uniform bestimmen könnte. Mein Uropa war in der bayerischen Feldartillerie (auf den Postkarten steht: 6. bayer. Feldartilleriergt. 6. Landwehrdivision usw.)

Wenn mir jemand helfen kann wäre das toll!! danke


  

Antwort von Deisterjäger am 26.06.2015 - 19:40
Moin Bene,

bei ancestry kann man die bayr. Kriegsstammrollen einsehen, das ist aber kostenpflichtig
bzw muss man dort angemeldet sein.
Gib mir doch mal den ganzen Namnen (VN, FN) ich würde dann mal schauen ob ich die Stammrolle finde.
Aber selber schreibst Du ja schon das er im 6. bayr. FAR war, dann ist das die dazu passende Uniform.

Gruss vom Deisterrand
Harald

Antwort von Ruhrpottpreuße am 27.06.2015 - 04:58
Hallo!
Das sehe ich anders...
Auf dem Bild sieht man brandenburgische Aufschläge (drei Knöpfe senkrecht), Artillerie hatte schwedische Aufschläge (zwei Knöpfe waagerecht). Dazu müßtge der Besatzstreifen der Mütze schwarz sein.
Wir sehen hier einen Infanteristen.
Gruß, Andreas

Antwort von Deisterjäger am 29.06.2015 - 16:53
Moin,

habe einen Eintrag bei den Bayern gefunden.

Gruss Harald


 

Antwort von Klaus am 29.06.2015 - 17:05
Ich gehe auch mal davon aus, dass auf beiden Bildern die selbe Person zu sehen ist.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :