AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Uniformen/Waffen/Ausrüstung (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Truppenzugehörigkeit und Rang?
Abgesandt von Ronsen am 24.04.2015 - 20:09:

Guten Tag ich heiße Ronny und würde gerne mehr über meine Großväter und ihren Werdegang in diesen schrecklichen Jahren erfahren, ich habe hier ein Foto von meinem Urgroßvater aus dem WK I.

Es wäre schön wenn, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Mein wissen ist leider stark begrenzt, bekannt ist mir lediglich das mein Urgroßvater aus Immekath, nahe Magdeburg kam.

Das einzige was ich habe ist die folgende Fotographie die in Burg bei Magdeburg aufgenommen wurde.
Betreffend der Schulterklappen würde ich fast meinen es ist eine "1" oder eine "4" und von irgend einem Emblem gekrönt... was ich aber gar nicht erkennen kann, mal sieht es rautenförmig aus dann wieder fast rund....

Ich sage schon mal vielen Dank!


 

Antwort von Farang am 24.04.2015 - 20:22
Ich denke Deine Frage ist hier schon ausreichend beantwortet worden:
Hier klicken

Gruß Michael

Antwort von Ronsen am 24.04.2015 - 20:40
Hatte die Antwort noch gar nicht gesehen!
Nix für ungut, ich dachte quantität bezüglich angesprochen Personen, führt zu ausreichender Erkenntnis. :-)

herzlichen Dank!
Beste Grüße

Ronny

Antwort von Deisterjäger am 25.04.2015 - 16:52
Moinsen Ronny,

das Bild zeigt einen Angehörigen des FAR "Prinz Regent Luitpold v. Bayern" Nr. 4
SK in Rot ohne Vorstöße,
IV. A.K. Magdeburg = 7. Div. = Garnison Magdeburg

Gruss vom Deisterrand
Harald

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :