AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Uniformen/Waffen/Ausrüstung (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Frage zur Uniform von 1941
Abgesandt von kaluzi am 23.02.2015 - 22:37:

Hallo liebe Mitforscher,
ich bekam gerade ein Tip hier vielleicht Hilfe von Experten zu finden.
Das Foto ist von 1941 u zeigt unseren Uropa.Zuerst dachte ich an RAD -Abteilung aber dafür scheint Uropa etwas zu alt, er ist auf diesem Foto 30 Jahre.

Recht herzlichen Dank für Eure Mühe !!!


 

Antwort von Bernd am 23.02.2015 - 23:36
Hallo Kaluzi,
die Soldaten tragen den Heeres-Dienstanzug Modell 1936. Nähere Details nicht zu erkennen. Also Wehrmachtsangehöriger.

Gruß
Bernd

Antwort von kaluzi am 23.02.2015 - 23:51
Super Bernd ! vielen Dankfür deine Antwort ! Dann werde ich nun einen Antrag an die WaST in Berlin stellen ;-)

herzl. Grüße Kaluzi

Antwort von Ruhrpottpreuße am 24.02.2015 - 04:27
Hallo!
Es könnte sich um einen Lehrgang handeln, da ich verschiedene Fraben der Kragenspiegel erkenne. Einmal schwarz für Pioniere und einmal eine hellere Farbe.
Gruß, Andreas

Antwort von Oliver am 26.02.2015 - 22:22
Hallo Karl,
frag mal die Kollegen hier:
www.forum-der-wehrmacht.de
Hört sich martialisch an,ist aber seriös.Die haben fundiertes Wissen jener Zeit.
Gruß Oliver

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :