AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Uniformen/Waffen/Ausrüstung (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Kragenspiegel Dienstgradabzeichen
Abgesandt von Torsten Springob am 14.02.2015 - 08:16:

Meine Frage ist: Ich habe ein Foto auf dem man einen Soldaten mit einem Balken auf dem Kragen sieht, desweiteren hat er Sporen an den Stiefeln. Deutet dieses auf einen Offiziersrang hin? Der Balken ist senkrecht zum Kragen ausgerichtet. Der andere hat einen Balken an den sich umlaufend zum Kragen ein weißer Streifen um den unteren Bereich des Kragens anschließt.Es handelt sich um eine Infantrie/Artillerie Einheit da sie sich vor einem 15cm Geschütz positioniert haben. Als Jahreszahl ist "1915" auf dem Foto vermerkt.

Antwort von Michael am 14.02.2015 - 08:29
Ohne Bild ist alles nur Spekulation! Also wenn Du eine konkrete Identifizierung möchtest, musst Du das Bild schon hier zeigen.
Gruß Michael

Antwort von Torsten Springob am 14.02.2015 - 08:36
wenn das funktionieren würde dann hätte ich das gemacht!! Gibt es eine max. Größe für Bilder hier?

Antwort von Jens am 14.02.2015 - 11:11
Hallo Torsten,
JPG-Dateien müsste eigentlich funktionieren - wichtig ist das alle Felder (Name, E-Mail & Code) korrekt ausgefüllt werden!
(z. B. der Code verändert sich nach einiger Zeit, daher prüfen ob er noch aktuell ist!) Gruß Jens

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :