AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Uniformen/Waffen/Ausrüstung (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Uniformen bestimmen
Abgesandt von Niklas am 30.01.2015 - 19:47:

Hallo zusammen,

habe heute auf der Ehrentafel unseres Ortes diese beiden Herren entdeckt. Könnt ihr was zu der Uniform und somit auch was zur Einheit sagen? Bessere Bilder gehen momentan leider nicht, hoffe aber, dass man sie trotzdem bestimmen kann ;)

Viele Grüße,
Niklas


  

Antwort von Deisterjäger am 30.01.2015 - 23:31
Hallo Niklas,

sieht nach Garde aus.
Aus welchem Ort kommen denn die beiden?
Hast Du schon mal in den Verlustlisten nachgeschaut
ob sie dort zu finden sind Hier klicken

Gruss vom Deisterrand
Harald

Antwort von Niklas am 31.01.2015 - 07:21
Moin Harald,

sie kommen aus Hollen (Wehrkreis IV, Elbe Weser Dreieck). Müssten dann ja zur preußischen Armee gehört haben?
In den Verlustlisten konnte ich sie leider nicht finden.

Grüße,
Niklas

Antwort von Deisterjäger am 31.01.2015 - 09:08
Moin Niklas,

dann wird wahrscheinlich Hollen nicht der Geburtsort der beiden sein.
In Holle habe ich Baack, Martin gefunden.
Ich suche immer über die "Ortseingabe"

Gruss
Harald

Antwort von Niklas am 31.01.2015 - 10:13
Danke für deine Mühe Harald,

ja, den Martin Baack habe ich auch auf der Ehrentafel gefunden (s. Anhang). Dann gab es auch noch einen W.Baack (Anhang), der vermutlich das EK1 und das EK2 erhalten hat?(Die gekreuzten Bänder)?
Der Geburtsort müsste eigentlich Hollen sein, bloß sie wurden dann wohl nicht Verwundet, da sie unter "Teilnehmer" stehen.

Grüße,
Niklas


 

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :