AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Suche nach Angehörigen/Personen (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Infos über 164er gesucht
Abgesandt von Emmmi_Karola am 16.04.2016 - 16:19:

Hallo,

ich kenne mich mit den Gepflogenheiten hier nicht aus, deshalb entschuldigt bitte, falls ich irgendwie doof frage. Mit Militär kenne ich mich nicht aus, ich befasse mich mit meiner Familiengeschichte.

Mein Großonkel war Otto BEUGER, Musketier im 4. Hannoverschen Infanterie-Regiment Nr.164, 3.Kompagnie (Preußen 57), starb wohl im Oktober 1914.
Leider sind über ihn bisher keine weiteren Infos vorhanden, weder ein Geburtsdatum, noch genaues Sterbedatum oder der Ort, wo er fiel bzw. starb.

Wo/wie kann ich mehr über ihn erfahren? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Antwort von Jan Vancoillie am 16.04.2016 - 22:39
Hallo,

Hier klicken

Grüße,
Jan

Antwort von Emmmi_Karola am 16.04.2016 - 23:08
Hallo Jan,
herzichen Dank, dieser Eintrag ist mir bereits bekannt - daher habe ich überhaupt die Info, zu weilcher Militäreinheit er gehörte.
Eine Suche nach Otto "Benger" ergab auch bereits, dass die (falsch geschriebene) Todesmeldung ursprünglich bereits im Okt.1914 herauskam.
Ich bin nun auf der Suche nach weiteren Infos, z.B. einem Geburtsdatum, oder wo er genau starb.


 

Antwort von Jan Vancoillie am 17.04.2016 - 10:26
Hallo,

Laut der Regimentsgeschichte ist er am 17. April 1893 in Sottrum geboren und gefallen am 9. September 1914 in Mondement.

Grüße,
Jan

Antwort von Emmmi_Karola am 17.04.2016 - 12:17
Oh wow,
jetzt bin ich baff! Das ist eine völlig neue Info für mich - vielen Dank!
Was ist denn die Regimentsgeschichte für eine Quelle, ist das ein Buch? Wäre es wohl möglich, da einen Scan oder so zu bekommen, für meine Unterlagen? Das wäre richtig toll.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :