AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Suche nach Angehörigen/Personen (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Alte Armee ?
Abgesandt von Georg Ludwig Bernecker am 27.03.2016 - 19:29:

Im Fotoalbum meiner Urgrossmutter fand ich dieses Foto. Es scheint ein Familienmitglied zu sein. Laesst sich vielleicht an der Uniform oder den Orden bestimmen aus welcher Zeit es stammt oder zu welcher Waffengattung oder Rang die Person gehoerte? das wuerde meine Suche erleichtern.

 

Antwort von Ruhrpottpreuße am 28.03.2016 - 08:14
Hallo Georg-Ludwig!
Ich bin mit den Schnüren auf dem Bild weiter gekommen!
Wir sehen hier wohl einen sächsischen Eisenbahner.
Die beiden Sterne am Kragen weisen ihn wahrscheinlich als Schaffner oder Bahn-und Haltestellenwärter aus (bin mir da aber nicht ganz sicher). Diese beiden gehörten zur Bekleidungsklasse 11-12, welche als Dienstauszeichnung diese verschnörkelten Schnüre auf der Schulter trugen.
Desweiteren trägt er die Kriegsdenkmünze 1870/71 mit zwei Gefechtsspangen, daneben die Centenar-Medaille und darunter eine Landwehr-Dienstauszeichnung 2.Klasse (1842-1913)
Hier klicken
Hier klicken
Hier klicken
Gruß, Andreas

Antwort von Georg Ludwig Bernecker am 31.03.2016 - 17:15
Vielen Dank fuer Deine Antwort.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :