AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Suche nach Angehörigen/Personen (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


bay. RIR 19
Abgesandt von T. Ehret am 12.03.2016 - 20:16:

Hallo,
Ich bin auf der Suche weiterer Auskünfte (Heimatort, Komp. Nr., Geburtsdatum) über Franz STÖTZL, gef. oder gest. am 12.2.1915. Hätte eventuell jemand Zugang zur Kriegsstammrolle ? Danke im Voraus.
Gruß,
T. Ehret

Antwort von Deisterjäger am 12.03.2016 - 22:56
Moin,

ich schau mal was ich finde.
Melde mich wieder.

Gruss vom Deisterrand
Harald

Antwort von Deisterjäger am 12.03.2016 - 23:04

Bei ancestry habe ich in den bayer. Kriegsstammrollen 22 Einträge Stötzel gefunden, aber keinen mit VN Franz. Wäre schön wenn Du noch
Geburtsort und Datum hättest.

Gruss
Harald

Antwort von T. Ehret am 13.03.2016 - 09:44
Hallo Harald,
Danke für die schnelle Meldung. Ich habe den Namen auf einer Gräberliste gefunden, mehr weiss ich nicht (kein Erfolg mit den Verlustlisten). Es kann gut sein, dass der Name fehlerhaft geschrieben ist.
Gruß,
Thierry

Antwort von Deisterjäger am 13.03.2016 - 10:03
Guten Morgen Thierry,

ich habe den Namen falsch eingegeben Stötzel statt Stötzl, damit habe ich bei ancestry drei Einträge gefunden. Werde mir die noch mal genauer anschauen.
Leider habe ich die Regimentsgeschichte des bayer. RIR 19 nicht. Wo steht denn der Grabstein?

Harald

Antwort von T. Ehret am 13.03.2016 - 10:05
Hallo Harald,
Einen Grabstein existiert nicht. Ich hole die Liste und melde mich wieder.
Gruß,
Thierry

Antwort von T. Ehret am 13.03.2016 - 11:46
Hallo Harald,
Zur Zeit versuche ich die namentliche Liste der dt. Toten am Hartmannsweilerkopf aufzustellen. Anbei ist der Auszug einer Gräberliste aus den Jahren 1920 wo der Name Stötzl auftaucht. Er ist wahrscheinlich am HK gefallen.
Gruß,
Thierry


 

Antwort von Deisterjäger am 13.03.2016 - 23:55
Hallo Thierry,

deine Anfrage scheint geklärt zu sein
Hier klicken

Gruss vom Deisterrand
Harald

Antwort von T. Ehret am 14.03.2016 - 09:51
Hallo Harald,
Danke für Deine Bemühungen. Der Vorname "Franz" war vermutlich eine falsche Lesung von mir. Die RG besitze ich, hilft aber nicht. Hötzel hatte ich schon aufgelistet, der Fehler in der Gräberliste ist wahrscheinlich.
Schönen Tag noch, Gruß,
Thierry

Antwort von Hackei am 14.03.2016 - 18:51
Hallo T. Ehret,

Rein interessehalber was für ein Datum steht denn beim Hötzel auf deiner Liste ? Sind da nur Männer vom RIR19 gelistet oder auch von andern Regimentern ?
Ich suche gerne nochmals in den Stammrollen, wenns ein Bayer ist.

Grüße Hackei

P.S. Mein Großvater war 1918 auch mal beim bay.RIR 19. und ich hätte alle RG der 8.Bay.Res.Div.

Antwort von T. Ehret am 14.03.2016 - 20:32
Hallo Hackei,

Danke für die Interesse. Die anderen Toten von der 1. Hälfte vom Februar 1915 (genau weiß ich nicht) vom bay. RIR 19 im Oberelsaß sind die folgenden :

WENZEIS Alois 7. Komp.
STRAUBINGER Konrad 4. Komp.
WELSER Johann 4. Komp.
LÄNDLE Martin 2. Komp.

Ländle ist am 15.2.15 in einem Feldlazarett gestorben. Ich möchte auch gern genauere Dateien (Geburtsdatum, Todesdatum, Todesort) für alle 5 kennen lernen.

Gruß,
T. Ehret

Antwort von Hackei am 14.03.2016 - 22:35
Hallo Thierry,

Ich Suche mal in den Stammrollen nach den Daten.

Grüße Hackei

Antwort von Deisterjäger am 15.03.2016 - 16:38
Hallo Thierry,

für Martin Länle habe ich vier Eintragungen gefunden, wie möchtest Du sie haben. Soll ich sie dir direkt schicken dann bitte deine Mailadresse als PN.

Gruss
Harald


Antwort von T. Ehret am 16.03.2016 - 09:15
Hallo Harald,
Danke für Deine Bemühungen. Meine Adresse ist (t.ehret(at)wanadoo.fr).
Gruß,
Thierry

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :