AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Suche nach Angehörigen/Personen (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


General von Goslar?
Abgesandt von Thomas am 21.02.2016 - 12:15:


Guten Tag

Im Kriegstagebuch meines Urgroßvaters ist leider äußerst schlecht lesbar der Name General von Goslar zu lesen. Wahrscheinlich steht dies im Zusammenhang mit dem
Feldartillerie-Regiments Nr. 192 in der 192. Division im Jahr 1916.

Gleichzeitig werden auch diesen Namen angeführt.

Div. Kommandeur Graf Vitztum von Eckstädt
Brigadekommandeur General v. Kotsch
Regimentskommandeur Major Höfer
Abteilungskommandeur Major Verworner

Gab es in den Reihen der deutschen General von Goslar?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
Thomas

Antwort von Ruhrpottpreuße am 21.02.2016 - 17:13
Hallo Thomas!
Vielleicht soltest Du deine ganzen Beiträge über die 192er mal zusammenfügen. Es wird sonst sehr unübersichtlich und es könnten Informationen verloren gehen.
Wenn Du schreibst, Gen. v. Goslar wäre schlecht zu lesen, wäre es hilfreich, mal ein Bild einzustellen. Sonst artet es in wilde herumraterei aus.
Einen Genral v. Goslar habe ich nicht gefunden.
Ich kann einen Gen.d.Inf. v. Goßler anbieten (zuletzt Kdr. des VI.Res.Korps)
Gruß, Andreas

Antwort von Jens am 21.02.2016 - 17:15
Tach zusammen,
ich vermute auch eher die Schreibweise "v. Gossler / v. Goßler": Hier klicken
Gruß Jens

Antwort von Thomas am 21.02.2016 - 17:53

Hallo Andreas und Jens

Vielen Dank.

Ich füge ein Bild des Textes bei. Sollte ihr mehr von der Schrift lesen wollen, so kann ich diesen Link anbieten: Hier klicken

Bei dem VI. Reserve-Korps finde ich leider keinen Zusammenhang zur 192. Division, oder übersehe ich da etwas?

Gruß
Thomas

PS: Ich weiß, dass ich sehr viele Fragen in verschiedenen Unterverzeichnissen des Forums gestellt habe. Speziell zur 192. Division und den Lagern um Brieulles und Nantillois. Mit all den erhaltenen Informationen in diesem Forum und auch außerhalb dieses Forums bietet sich für mich ein gutes Bild. Dafür danke ich allen Unterstützern und bitte um Verständnis der Unübersichtlichkeit wegen. wahrscheinlich muss ich mal das zusammenschreiben.


 

Antwort von Ruhrpottpreuße am 22.02.2016 - 05:49
Ich komme nur auf General d.Inf. v. Goßler (28.11.1848-7.2.1933)
Vom 2.8.14-10.2.17 Kommandeur des VI.Res.Korps.

Gruß, Andreas

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :