AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Suche nach Angehörigen/Personen (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Mein Urgroßvater
Abgesandt von Karo am 16.02.2016 - 19:40:

Ich hätte eine Frage, ich schreibe momentan eine Facharbeit über Johann Josef Schiefer, meinen Urgroßvater, er diente im 29. Reserve Infanterie Regiment und geriet am 12.11.1916 in französische Gefangenschaft, hat vielleicht irgendjemand Informationen über ihn?
Oder weiß jemand zufällig wie ich herausfinden wo die beiden Gefangenenlager in denen er war, etampes-rouen und Croisset liegen?

Antwort von Nemo am 16.02.2016 - 20:16
Hallo Karo,
wann und wo wurde der Urgroßvater geboren?

Gruß
Nemo

Antwort von Jens am 17.02.2016 - 09:11
Hallo Karo,
wie schon Nemo schrieb, ein paar Infos (z. B. Geburtstag & Ort, Wohnort um 1914/18, etc.) wären hilfreich.
Ansonsten kannst Du in der Gefangenekartei des Roten-Kreuzes mal nach ihm suchen: Hier klicken (Anleitung siehe Bildanhang).
Zum Reserve-Infanterie-Regiment Nr. 29 findest Du z. B. hier ein paar Informationen: Hier klicken
Gruß Jens

Antwort von Jens am 17.02.2016 - 09:12
... hier noch die Anleitung zum ICRC.

 

Antwort von Jens am 18.02.2016 - 08:02
... hier geht es mit dem Beitrag weiter: Hier klicken

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :