AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Suche nach Angehörigen/Personen (1914-18)

Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum

Cambrai-graben
Abgesandt von Steffo am 10.11.2015 - 15:46:

If a german Soldier 6 komp, 2 bat, RIR 90 Went missing in action northwest of la Vaquerie, South of Masnieres in the Cambrai Area, Where is his remainings most likely burried? He Went missing 20 nov 1917 during the English tank attack.

Antwort von Steffo am 10.11.2015 - 15:49
Vielen lieben dank für antworten und eure Hilfe.
Steffo

Antwort von Nemo am 10.11.2015 - 18:22
Hallo Steffo,
wie lautet der Name des Gesuchten?
(What is the name?)
Grüße von Nemo

Antwort von Steffo am 10.11.2015 - 18:48
hallo, Ihre name ist Wilhelm Pieplow, geb 2 sept 1877.
grüBe

Antwort von Jens am 11.11.2015 - 09:21
Hi Steffo,
in der Vermisstenliste kkonnte ich ihn nicht finden: Hier klicken , vielleicht versuchst Du es über die Verlustliste: Hier klicken
... ansonsten mal den Volksbund direkt fragen Volksbund: Hier klicken ... zur Einheit findest Du hier ein paar Informationen: Hier klicken
Woher stammen Deine Informationen? Gruß Jens

Hi Steffo,
I can`t find him in the missing-list: Hier klicken , maybe you can find him in the casualty list: Hier klicken
... or you asked the Volksbund: Hier klicken ... for the unit some informations you will find here: Hier klicken
Where you get your informations? Best regards,
Jens

Antwort von Jens am 11.11.2015 - 09:32
Nachtrag/Hinweis: zur Vermissten-Liste Hier klicken ... zur gesuchten Einheit bei "Regiment" folgendes eintragen: RIR 90
addition/hint: in the casualty list Hier klicken ... for the unit enter following under "Regiment": RIR 90

Antwort von steffo am 11.11.2015 - 09:50
Danke
Er ist vermisst bei Cambrai. Ich habe ihnen gefunden. Was ich suche ist wo ihre grab ist. Vieleicht/ wharscheinlich ist det grab nicht markiert.

I habe information from Hier klicken
GruBe
Steffo

Antwort von steffo am 11.11.2015 - 10:34
Er ist in die verlustliste als vermisst aber nicht in die vermisstliste ?

Antwort von Jens am 12.11.2015 - 08:04
Hallo Steffo,
ich weiss auch nicht warum er nicht in der Vermisstenliste verzeichnet ist.
Du solltest aber mal direkt den Volksbund Hier klicken anschreiben und nachfragen ob sie noch Informationen zur Person haben.
Gruß Jens

Hi Steffo,
I can`t tell you why he is not listed in the missing-list.
I think the best way is, you asked the Volksbund (via E-mail) Hier klicken for further informations about the person.
Best regards,
Jens

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:

Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  

Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Hier klicken :