AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Suche nach Angehörigen/Personen (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Joseph Marchese
Abgesandt von Chris am 25.08.2015 - 14:47:

Hallo, kann mir jemand helfen, einen Joseph Marchese ausfindig zu machen? Er war im 1. Weltkrieg in Andernach stationiert, und war in der US 5th division Infantry.
Wo könnte ich danach suchen?
Danke für jede Hilfe

Antwort von Oliver am 28.08.2015 - 13:09
Hallo Chris,

wie kommst Du zu dieser Information? Du meinst nach dem 1. Weltkrieg?
Ich denke mal das dortige Archiv hat Infos zu den Zeiten der Besatzung, allerdings vermute ich nicht zu einzelnen Personen. Eine amerikanische Stelle kenne ich leider nicht.
Gruß Oliver

Antwort von Oliver am 28.08.2015 - 21:01
Ich habe aber Freunde in Übersee, vielleicht wissen die ja eine militärische Anlaufstelle.
Gruß Oliver

Antwort von Oliver am 01.09.2015 - 09:16
Hallo Chris,

ich kopiere einmal den ext meines Amerikanischen Freundes, ebenfalls riet er zu Ancestry.com, allerdings sollstest Du mehr Infos als den Namen haben.

Records of military members who were discharged, retired, or died in service
60 or more years ago are now in the legal custody of the NARA (National
Archives.) You can find information at the sites below:

Hier klicken

Hier klicken.
html
These "archival" records are open to the public, so you do not need written
authorization from the veteran or next of kin.
However, I recall that there was a bad fire in the 1970s that destroyed most
of the WW1 records; so I`m not sure how successful you will be.

Gruß Oliver

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :