AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Suche nach Angehörigen/Personen (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


RIR 110
Abgesandt von Oliver am 04.05.2015 - 13:23:

Moin zusammen,

ich wieder einmal. Um vorab schon mal zu sondieren. Hat jemand die RG des RIR 110 und ist dort in der Ehrenliste ein Unteroffizier Friedrich Schmieding aufgeführt? Ich suche den Ort seiner Verwundung.
Danke und Gruß
Oliver

Antwort von Ruhrpottpreuße am 04.05.2015 - 17:47
Hallo Oliver!
Hast Du die Verlustlisten durchgesehen?
Hier klicken
Gruß, Andreas

Antwort von OLIVER am 04.05.2015 - 18:39
Moin Andreas,
na klar, hab ich. Gibt aber nix her.Ich würd gern wissen ob er vor Verdun einen verpasst bekommen hat.Wird von der Zeit aber nicht passen. Versuch macht klug.
Gruß Oliver

Antwort von Ilka am 25.09.2017 - 20:06
Hallo Oliver,

ich habe zufällig Deinen älteren Beitrag hier gelesen. Die Kriegsstammrollen sind ja schon eine Weile beim Landesarchiv Baden-Württemberg online. Anbei der Auszug: Hier klicken

26.5.16 leicht verwundet bei La Boisselle
11.9.16 leicht verwundet bei Cernay
14.10.16 schwer verwundet bei St. Pierre Divion am r. Fuß durch A.G. (Artillerie-Geschoss)
Kriegslaz. Abt. 6, Bayr.Res.Div.Laz.4
24.10.16 Res.Laz. Hagen Kaufmannsschule
1.11.16 im Res.Laz. Hagen Abt. Marienhosp. gestorben.

Vielleicht hilft das ja weiter.

LG Ilka

Antwort von Oliver am 26.09.2017 - 04:54
Hallo Ilka,
ich musste jetzt lange überlegen, um diesen Beitrag wieder einzuordnen. Jetzt ist der Groschen gefallen. Danke für die Informationen. Somit ist das auch geklärt.
Viele Grüße,
Oliver

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :