AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Suche nach Angehörigen/Personen (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


"blättern" in den Verlustlisten
Abgesandt von uwe am 12.04.2015 - 10:26:

Hallo an Euch,
kann mir jemand einen Tip geben wie ich in den Verlußtlisten eine Seite zurück blättern kann?
Folgendes Problem: Armin Günther aus Satzung ( verzeichnet ist Saxon?)steht auf der Verlustliste Seitenzahl 3558 ( original) die Ausgabe 267 vom 10.12.1914 mit der 12.Kompanie 1, 7 - 10 u. 12.11.14, ich würde gern sehen ob das Regiment verzeichnet ist in welchem er Diente dazu müsste ich aber eine Seite zurückblättern können...
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus,
Uwe

Antwort von Deisterjäger am 12.04.2015 - 12:43
Moin Uwe,

dein Armin Günther gehörte zur 12./6. Inf.Rgt. Nr. 105 (Straßburg).

Gruß vom Deisterrand
Harald

Antwort von uwe am 12.04.2015 - 13:48
Hallo Harald,
danke dir für die schnelle Antwort.kannst du mir eventl. kurz beschreiben wie du in den Verlustlisten blätterst? Würde mich mal interessieren so wie vielleicht den ein oder anderen hier im Forum auch?
Danke dir , Uwe

Antwort von Jens am 12.04.2015 - 16:38
Hallo Uwe,
hier der direkte Link zu dem Auszug: Hier klicken Zum zurückblättern, z. B. im Browser-Adressfeld des Direkt-Links eine Zahlenwert abziehen (also von: ".../03558.jpeg" auf: ".../03557 gehen.jpeg" gehen und "enter/return" drücken).
Gruß Jens

Antwort von LarsM am 12.04.2015 - 16:49
Hallo,

und hier hatte Jens das Procedere schon einmal innerhalb dieses Forums (sogar mit Bildschirmfoto) beschrieben: Hier klicken

Gruß,
Lars

Antwort von Deisterjäger am 12.04.2015 - 17:22
Uwe,

ich habe die VL komplett auf CD und habe mir dank deiner
genauen Angaben das so gefunden.

Gruss
harald

Antwort von uwe am 12.04.2015 - 17:37
vielen Dank euch für die Infos , jetzt komm ich in Zukunft auch selber weiter ;) Sorry den Link von Jens hatte ich übersehen
vg Uwe

Antwort von LarsM am 15.04.2015 - 20:44
Hallo,

da ich selbst auch öfter über dieses Problem mit dem "Zurückblättern" stolpere, habe ich mir eine kleine Hilfstabelle in Excel gebastelt.
Ich kann dort in ein Feld die gesuchte Seitenzahl eingeben und durch Anklicken eines Feldes rechts daneben lasse ich mir diese Seite dann automatisiert von "genealogy.net" anzeigen.
Für die verschiedenen Suchvorgänge habe ich mir zehn Felder auf diese Weise eingerichtet.

Anbei ein Foto von der Tabelle.
Falls Jemand Interesse daran hat, bitte direkten Kontakt aufnehmen über das "milex.de"-Kontaktformular.
Dazu einfach auf den blauen Namenszug "LarsM" klicken.
Ich schicke meine kleine Tabelle dann bilateral zu.

Gruß, Lars


 

Antwort von Wolf Bischof am 11.06.2015 - 12:17
ACHTUNG:

Das funktioniert nicht immer so, denn
1. ein Teil wurde als jpg erfasst
2. andere Teile als TIFF

Also genau auf den bisherigen Link achten und nicht einfach den Dateityp mit .JPEG überschreiben.

Erst wenn man beim Blättern leere Seiten bekommt, dann auf jpg oder TIFF wechseln.

So bin ich zuverlässig ans Ziel gekommen

Antwort von LarsM am 26.07.2015 - 10:56
Hallo zusammen,

ich habe die Antwort von Wolf Bischof erst heute gelesen.
Sie bezieht sich scheinbar auf die Nachricht von Jens vom 12.04.2015. Darauf hätte er mal hinweisen sollen, denn:

In der Hilfstabelle gemäß meiner Nachricht vom 15.04.2015 (mit Bild) sind alle drei Datei-Endungen berücksichtigt: jpg, jpeg und tiff !

Gruß, Lars

Antwort von archyiigol am 18.06.2017 - 22:47
Магазин:
Продажи и Покупки Золото Архейдж

Контакты:
icq : 486-207-503
skype : arch-gold
Скидки на gold: Работаем 24/7
Гарантии, Аттестат высокий BL 250+

arch-gold.ru

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :