AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Suche nach Angehörigen/Personen (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


SOLDATENFRIEDHOF ROESELARE / ROULERS 1914
Abgesandt von TYPXXI am 19.03.2015 - 19:14:

Hallo zusammen,

wir wissen, dass mein Uropa dort beerdigt wurde.
Hat zufällig noch jemand Fotos von dem Friedhof?

Ich habe bereits ein paar bekommen, zumeist mit einem im August 1915 errichteten Obelisken.
Der ist scheinbar auf jedem Foto drauf, zog magisch an.

Wir sind auf der Suche nach dem ersten Grab unseres Uropas und wissen, dass dieser Soldatenfriedhof am Rande des städtischen 195x vom Volksbund wohl nach Menen umverlegt worden sein soll. Vom Volksbund warten wir schon etwas auf Antwort, wobei wir schneller als gedacht Post im Briefkasten hatten, allerdings der übliche Spendenaufruf ...

Wer weiß, wie die Friedhöfe oder der Friedhof dort damals angelegt wurde?

Wir konnten bisher Täfelchen an jedem Grab einer Reihe identifizieren.

Die begannen links bei 170 , 171, 172 , .....

Wir wissen, dass die Toten eines Tages in die Gräber von vorne nach hinten gelegt wurden (nicht von links nach rechts), am Ende dann sozusagen eine Spalte nach rechts weiter...

Das bedeutet, das zwischen dem Gefallenen von 170 und 171 auch 2-3 Tage liegen können, wenn es nicht so viele Verstorbene gab.

Danke
WOLF

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :