AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Suche nach Angehörigen/Personen (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Generalleutnant Wilhelm Sack und Major Otto von Riederer
Abgesandt von Jochen Krüsmann am 03.02.2015 - 18:50:

Hallo zusammen,

für einen neuen Artikel in unserer Vereinszeitschrift (Marine-Nachrichtenblatt)suche folgende Angaben zu folgenden Personen. Ich wäre für jede Information dankbar, da meine Spezialgebiet mehr die "Waterkant" betrifft:

Generalleutnant Wilhelm Sack (15. Landwehr-Division) geboren 1854. Kennt jemand seinen Geburtsort?

Bayerischer Major Otto (von?) Riederer: Chef der dt. Abteilung beim osmanischen AOK 6 in Mesopotamien. Ich suche Geburtsdatum und Ort und Sterbedatum und Ort.

Vielen Dank im voraus.
Gruß
Jochen

Antwort von Jens am 03.02.2015 - 20:27
Hallo Jochen,
- pr. GdA Wilhelm Ernst Louis SACK ✽1854 ✝1930
- bay. Maj. Otto RIEDERER ✽28. Febr. 1878 ✝ ???
Mehr habe ich leider auch nicht. Gruß Jens


 

Antwort von Andy am 04.02.2015 - 01:35
Hallo Jochen,

Riederer wurde in München geboren und ist am 27.10.1937 gestorben. Leider, kann ich nicht sagen wo.

Andy

Antwort von Jochen Krüsmann am 04.02.2015 - 18:05
Hallo Jens und Andy,

besten Dank für die wertvollen Infos!

Gruß
Jochen

Antwort von Andy am 04.02.2015 - 18:26
Jochen,

Ich habe gerade in dem Militärwochenblatt gelesen daß der GdA Sack in Berlin-Wilmersdorf starb.

Andy

Antwort von Jochen Krüsmann am 04.02.2015 - 18:34
Andy,

Super! Wieder ein Baustein!

Danke u. schönen Abend.

Jochen

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :