AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Suche nach Angehörigen/Personen (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Josef Westmattelmann, Münster
Abgesandt von Oliver am 26.01.2015 - 13:02:

Hallo Forengemeinde,
eigentlich ist es mir schon peinlich aber könnte noch mal jemand bei Ancresty nach oben genannten Kameraden schauen?
Westmattelmann war Fahnenjunker im IR 67 und starb am 26.10.14 in einem Lazarett, dieses sagt die Verlustliste.
Er muss zwischen 13. und 26.10.14 in den Argonnen verwundet worden sein.
Leider lässt sich das Datum seiner Verwundung in der Regimentsgeschichte nicht ermitteln, da er namentlich nicht erwähnt wird. Vielleicht kann ja jemand mehr in Erfahrunge bringen.
Danke und sorry für´s Schnorren.
Oliver

Antwort von Jens am 26.01.2015 - 13:19
Hallo Oliver,
ancestry wird Dir (beim preußischen Inf.-Rgt. Nr.67) leider auch nicht weiterhelfen, die vollständigen Stammrollen dort betreffen ja nur die Bayern. Hier klicken
Einzige Hinweis den ich bei ancestry fand sind die zwei aus den Verlustlisten, die ja auch bei GenWiki frei einsehbar sind.
Falls die gesuchte Person Abiturient oder Student war, könntest Du evtl. mal die damaligen Schul- & Studenten-Zeitungen aus Münster durchsuchen, wie. z. B.: Hier klicken
Gruß Jens

Antwort von Oliver am 26.01.2015 - 13:39
Moin Jens,
den Link zu den Listen habe ich gesehen und dachte mir schon, dass es die Standart-VL sind.
Sein Bruder ist in den Kriegsnachrichten von Germania Münster gelistet. Er leider nicht.Das hab ich vorher schon gelistet.Mal schauen was ich noch finde.
Danke Dir!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :