AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Suche nach Angehörigen/Personen (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Gen.Major Wilhelm v. Ditfurth
Abgesandt von fuchsi am 18.01.2015 - 10:08:

Hallo liebe Freunde,
besagter Herr war Kommandierender des GrenR 6 in der 34. gemischten LwBrigade, wurde am 18.02.1915 bei Karwowo verwundet und starb am 07.03.1915 in Stawiski/Stawiszki. Orte liegen im jetzigen Nordpolen, Nähe Bialystok. Dort befindet sich auch ein Gedenkstein, aber kennt jemand den Ort wo er endgültig begraben wurde, eventuell die Familiengruft?


  

Antwort von Ruhrpottpreuße am 18.01.2015 - 16:20
Hallo Günther!
Kann Dir leider nicht helfen, aber muß Dich kurz korrigieren.
Das GrenR6 steht in Klammern. D.h. es gehörte NICHT zu der 34.gem.Ldw.Brig., sondern bezeichnet die Einheit, der er zum 31.7.1914 (also dem letzten Friedensstand) angehörte.
Bevor er bei der 34.Ldw.Brig. war, war er als Gen.d.Inf. Kdr. der 31.Res.Inf.Brig.
Im Frieden war ar vom 7.7.1901-24.4.1904 als Oberstleutnnat Kdr. der Kriegsschule Neiße und vom 24.4.1904 bis 14.8.1908 Kdr. des Gren.Rgt.6. Dann wurde er "z.D."
Gruß, Andreas

Antwort von fuchsi am 18.01.2015 - 17:16
Ahhhhhhh,
so wird das also gelesen.

Danke Andreas

fuchsi

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :